
Der sommerliche Vollmond hat mich zu dieser Kartenauslage inspiriert.Der Mond ist der Erde so nah, dass er durch seine Anziehungskraft die Gezeiten also Ebbe und Flut enstehen lässt.Schon seit jeher schreiben die Menschen der Mondenergie eine Wirkung auf Körper und Psyche zu.
Der Mond selbst leuchtet nur, weil er von der Sonne angestrahlt wird.Energetisch gesehen geht es bei der Legung auch darum Schattenanteile anzuschauen, anzunehmen und umzuwandeln.Symbolisch gesehen nutzen wir die Phase der Mondgöttin dazu, bevor sie ihre Kraft wieder an die Morgensonne abgibt.
Für die Umrundung der Erde benötigt der Mond genauso lange wie der weibliche Zyklus insgesamt andauert, weshalb der Mond mit der weiblichen Kraft in Verbindung gesetzt wird.
Das Energiefeld bei Vollmond eignet sich besonders gut für jegliche Art von Kartenorakeln.
Gefühle (auch Feinfühligkeit), Emotionen, Intuiton und Kreativität
Kartenauslage Mondgöttin
Für diese Legung eigenen sich jegliche Tarot,- und oder Orakelkarten (wie z.B. Lenormand Karten)
Aussage der Legung: Der Verlauf einer Angelegenheit und deren verborgene Bedeutung
Aufgabe: Rückkehr zum Licht, innerer Weisheit folgen, die Kräfte nach innen richten,das Prinzip von Übergang und Wandel nutzen.
Anzahl der zu ziehenden Karten: 10-11
Erste Reihe:
Pos.1.
Pos.2
Pos.3.
Zweite Reihe:
Pos.4
Pos.5
Signifikator Karte
Der Mond
Pos.6
Dritte Reihe:
Pos.7
Pos.8
Pos.9
Vierte Reihe:
Pos.10
Das Highlight
für die
kommende Zeit
Pos.1-3 = Der zunehmende Mond zeigt die an Einfluss gewinnende Kraft und Energie
Pos.4-6 = Der Vollmond zeigt die gegenwärtige Zeitqualität, die gegenwärtige Energie, wobei man für Signifikatorenkarte „Der Mond“ an Pos.5 auch noch eine weitere Karte ziehen kann wenn man möchte, da die Mondkarte traditionell die Gefühlswelt, oder das Unbewusste darstellt, also das, was uns oftmals nicht bewusst ist.
Pos.7-9= Der abnehmende Mond zeigt die an Einfluss verlierende Kraft, die schwindende Energie
Pos.10= Das „Highlight“ für die kommende Zeit, dass was im Licht des Vollmondes erscheint und dir Energie gibt für die kommende Zeit, der Übergang vom Unbewussten ins Bewusstsein (hierbei wird nur der positive Aspekt einer Karte gedeutet).
Vorgehensweise bei der Deutung: Zuerst wird die mittlere Reihe Pos.4-6 gedeutet, weil sie die aktuelle Situation wiederspiegelt.Dann die untere Reihe Pos.7-9 - sie spiegelt das, was langsam abnimmt oder das Vergangene, das was schon da ist.
Dann wird die obere Reihe Pos.1-3 gedeutet- sie steht für die zunehmende Energie, also das zukünftige Geschehen.
Zum Schluss wird Pos.10 -das "Highlight" gedeutet.

Bild:Mondgöttin
Georges Rouault, 1895
verkörpert die regenerative und weibliche Kraft des Elements Wasser
Tipp: Eine Vollmondnacht eignet sich besonders gut zum energetischen Aufladen und reinigen von Kartendecks, Heilsteinen und Orakeln. Dafür einfach die Gegenstände an einem geschützten Platz in einer Vollmondnacht legen.
Bild:Mond-efes-pixabay.com
Gerne könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Legung Mondgöttin mitteilen!- würde mich freuen
Eure
Iris Maria
Kommentar schreiben
Ellen (Sonntag, 14 Juli 2019 17:22)
Hallo Iris Maria,
Super! Danke für die Anregung. Ich werde es mit meinen Lenormandkarten ausprobieren denn am 17.Juli ist ja schon der nächste � Vollmond.
Liebe Grüße
Ellen